Liebe Mitglieder,

am 26. November fand die Jahreshauptversammlung 2021 in Lauterbach statt. Unter strengen 2G-Bestimmungen trafen sich 51 stimmberechtigte Mitglieder diesmal in den wesentlich größeren Räumlichkeiten des Hotel Johannesberg in Lauterbach, statt auf dem Schießstand.
Mitglieder, die aufgrund der 2G-Vorgabe nicht persönlich anwesend sein konnten, hatten die Möglichkeit gehabt, per Brief an den Vorstandswahlen teilzunehmen. 18 Personen nahmen diese Option wahr. Zum Vorstand gewählt wurden:
1. Stefan Scheuring
2. Klaus Scharmann

Wir freuen uns außerdem über den unverändert hohen Bestand von rund 480 Mitgliedern. Somit ist der SSV-Lauterbach mit 12 % der mitgliederstärkste Schützenverein im Vogelsbergkreis. Damit sei allerdings auch der obere Rand der Kapazität erreicht, sagt Stefan Scheuring. Deshalb stellte der Vorstand den Antrag, die Aufnahmegebühr auf 200 Euro zu erhöhen.

Solide Finanzpolster helfen dem Verein, in die Zukunft zu investieren. Zwei neue Lichtgewehre, eine Lichtpistole und für die Bogenabteilung vier Bögen mit Zubehör, 25 Pfeile, Bogenständer und Scheibe mit Wechselkernen stehen beispielsweise für den Schützen-Nachwuchs zur Verfügung. Ebenso stehen Renovierungen an den Schießständen an.

Bedauernswerterweise scheiden drei Mitglieder aus dem Vorstand aus, davon H. Reeg und H.-G. Baier aus dem geschäftsführenden Vorstand und E. Rosenkranz aus dem Gesamtvorstand. Da H. Reeg aus Gesundheitsgründen nicht teilnehmen konnte, soll er für seine 70-jährige Vereinsarbeit zu späterem Zeitpunkt eine Ehrung erfahren.

Wir freuen uns auf ein weiteres, spannendes Jahr.