Wettkampfergebnisse

Klicken Sie auf das Plus-Zeichen, um sich die Wettkampfergebnisse ansehen zu können.
Ergebnisse der auswärtigen Meisterschaften finden Sie im Anschluss.

2023

Hessische Meisterschaft Flinte Compak Sporting 2023 – Hervorragende Leistung der Wurfscheibenabteilung des Lauterbacher Sportschützenverein.

Nicht nur durch die Leistung der Lauterbacher Wurfscheibenschützen, sondern auch durch die perfekte Organisation und den fast störungsfreien Ablauf des Wettbewerbs konnte sich der SSVL wieder einmal von der besten Seite zeigen.

Der Hessische Schützenverband, vertreten durch den Bundesreferenten Michael Eck, hatte am vergangenen Samstag, den 30. September 2023, bei sonnigem Wetter auf der Wurfscheibenanlage unseres Vereins die Landesmeisterschaft in der Disziplin Flinte FITASC Compak-Sporting ausgetragen. Dies war für die Wurfscheibenabteilung, besonders in der Vorbereitung, eine besondere Herausforderung. Nicht nur die Wurfmaschinen mussten dafür in technisch einwandfreien Zustand gebracht werden , sondern auch ein speziell für die Disziplin und für unsere Funksteuerung erforderliches Programm musste in den letzten Monaten geschrieben werden.
Einen besonderen Dank dafür an Johannes Zinn und Bernd Schlitt, die das ermöglicht haben.

Ein “fast” störungsfreie Veranstaltung wurde es nur deshalb, weil wir den Wettkampf zweimal kurz unterbrechen mussten, um einen Federbruch und eine weitere mechanische Störung an zwei der 12 eingesetzten Wurfmaschinen zu beseitigen.
Trotz der Doppelbelastung durch die Organisation und Teilnahme am Wettkampf konnten die Schützen des SSVL in der Seniorenklasse und in der Gesamtwertung der 8 Mannschaften die vordersten Ränge belegen.

In der Mannschaftswertung gewannen Dirk Hartmann, Bernd Schlitt und Thomas Belletz.
Sie konnten damit ihren Titel verteidigen und wurden erneut und schon zum 5. Mal in Folge (außer 2 Jahre Unterbrechung, bedingt durch Corona) hessischer Landesmeister.
In der Einzelwertung gewann Dirk Hartmann vor Bernd Schlitt und Thomas Belletz.
Die Klasse der Herren gewann Alexander Maul von der SGes Gersfeld 1863 vor Christian Vadder vom Waldeckischen WTC Arolsen und Matthias Macherey vom Wurftauben Club Oberhessen.
In der Damenklasse gewann Shari Ruske vom Waldeckischen WTC Arolsen vor Anja Hettmer vom Wurftaubenclub Wiesbaden und Sabine Schermaul vom Wurftauben Club Oberhessen.
In der Klasse der Veteranen gewann Rudolf Hettmer vor Tibor Görög beide vom Wurftaubenclub Wiesbaden und Jürgen Heller vom Wurftauben Club Oberhessen.

Im Anschluss an die Siegerehrung bedankte sich Michael Eck bei den Mitgliedern des Vereins und dem SSVL für den reibungslosen Verlauf und Organisation der Veranstaltung und bat auch gleich um die Ausrichtung der Landesmeisterschaft 2024.

Wir gratulieren herzlich!

Liebe Mitglieder,
am 05. August fand die Vereinsmeisterschaft 2023 im Trap statt.

Die ersten Plätze belegten:

1. Schlitt, Bernd
2. Fajerski, Andreas
3. Belletz, Thomas

Alle Ergebnisse im Detail als PDF.

Liebe Mitglieder,
am 08. April fand die Vereinsmeisterschaft 2023 im Skeet statt.

Die ersten Plätze belegten:

1. Leinweber, Markus
2. Schlitt, Bernd
3. Belletz, Thomas

Hier die Ergebnisse im Detail als PDF.

Herzlichen Glückwunsch!

2022

Liebe Mitglieder,
am Samstag, 24. September wurde die Vereinsmeisterschaft 2022 in der Disziplin Parcours ausgetragen. 16 Schützen schossen in 2 Durchgängen mit jeweils 25 Wurfscheiben und Rollhasen. Bei gleichem Ergebnis war jeweils der 2. Durchgang für die Platzierung maßgebend.

Die ersten Plätze belegten:

1. Belletz, Thomas
2. Daubert, Frank
3. Hartmann, Dirk

Hier die Ergebnisse im Detail als PDF.

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Mitglieder,
die Vereinsmeisterschaft Trap am 6. August brachte etliche Tonscherben, aber auch zielsichere Gewinner hervor.

Die ersten Plätze belegten:

1. Daubert, Frank
2. Schlitt, Bernd
3. Otterbein, Michael

Hier die Ergebnisse im Detail als PDF.

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Mitglieder,
am 16. April fand die Vereinsmeisterschaft 2022 im Skeet statt.

Die ersten Plätze belegten:

1. Belletz, Thomas
2. Schlitt, Bernd
3. Leinweber, Markus

Hier die Ergebnisse im Detail als PDF.

Herzlichen Glückwunsch!

Hallo liebe Mitglieder,
ich möchte mich im Namen der Wurfscheibenabteilung und der Vorstandes des LWSC ganz herzlich bei den zahlreich teilnehmenden Mitgliedern der Vereinsmeisterschaft Trap am gestrigen Samstag bedanken. Es war eine wirklich schöne und harmonische Veranstaltung. Besonders bedanke ich mich für das disziplinierte Verhalten aller Schützinnen und Schützen! Ebenso bedanke ich mich für die nette Unterstützung der Anfängerinnen und Anfänger und den nicht ganz so erfahrenen Schützeninnen und Schützen durch die „alten“ Hasen. Die Durchführung wurde durch die Mithilfe aller Anwesenden für die Verantwortlichen eigentlich zum Selbstläufer. Auch dafür ein herzlicher Dank an alle.
Mit 21 teilnehmenden Schützinnen und Schützen ist dies die größte Trap Vereinsmeisterschaft in der Geschichte des Vereins! Ich hoffe zu den zukünftigen Vereinsmeisterschaften der Wurfscheibenabteilung (auch in den Disziplinen Skeet und Parcours) ähnlich große Teilnehmerzahlen begrüßen zu dürfen. Denn nur so können wir uns nach Außen gut präsentieren und die Berechtigung für unseren schönen und anspruchsvollen Sport entgegen allen politischer und gesellschaftlicher Widerstände festigen und dessen Akzeptanz erhöhen!

So, nun genug der Worte und zu den Ergebnissen…

Die ersten Plätze belegten:

1. Schlitt, B.
2. Daubert, F.
3. Fajerski, A.

Hier die Ergebnisse im Detail als PDF.

Herzlichen Glückwunsch!

Auswärts-Meisterschaften

Liebe Freunde des Flintensports,

der Parcours in Lauterbach hat es in sich. Aber er ist auch prädestiniert, für die hessische Meisterschaft die idealen Bedingungen zu liefern. Am Samstag, den 21. Oktober 2023 lieferten sich Flintenschützen aus dem ganzen Bundesland einen harten Wettkampf auf der FITASC 2023.

Wir sind stolz, dass unsere Mitglieder Thomas Belletz, Dirk Hartmann und Bernd Schlitt als Mannschaft den ersten Platz belegen konnten – mit 308 Scheiben gleich auf mit dem Waldeckischer WTC.

Im Einzel traten sie gleich noch einmal in der Klasse der Senioren an. Und was sollen wir sagen: Thomas Belletz und Bernd Schlitt belegten auch hier die ersten beiden Plätze. Dirk Hartmann folgte auf Platz 4.

Alle Ergebnisse im Detail als PDF zum Download.

Wir gratulieren den Gewinnern!

Mehr zum Wettkampf (Hessischer Schützenbund).

(Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.)

Liebe Mitglieder,
am 09. und 10. September fand die Bundespokal-Meisterschaft 2023 in der Disziplin Parcours statt.

Die ersten Plätze aus SSVL-Reihen belegten:

Bockdoppelflinte – in der Altersklasse:
1. Richard Eppelmann (2. Platz mit 80 Treffern)
2. Bernd Schlitt und Dirk Hartmann (4. Platz mit je 75 Treffern)
3. Andreas Fajerski (7. Platz mit 73 Treffern)

Bockdoppelflinte – in der Seniorenklasse:
Thomas Belletz (2. Platz mit 76 Treffern)

Vorderschaft-Repetierflinte – in der Altersklasse:
1. Bernd Schlitt (1. Platz mit 85 Treffern)
2. Dirk Hartmann (3. Platz mit 76 Treffern)
3. Andreas Fajerski (4. Platz mit 73 Treffern)
4. Richard Eppelmann (6. Platz mit 69 Treffern)

Vorderschaft-Repetierflinte – in der Altersklasse:
Thomas Belletz (1. Platz mit 82 Treffern)

Alle Ergebnisse im Detail:

PDF Seite 1
PDF Seite 2
PDF Seite 3

Liebe Mitglieder,
Am Samstag, 1. Oktober 2022 fand die Landesmeisterschaft in der Wurfscheiben Disziplin Compak-Sporting statt. Ausgetragen wurde die LM auf der Standanlage in Wiesbaden Rheinblick. Das Wetter war mit starkem Regen zunächst sehr unangenehm, beruhigte sich aber bis Mittag und am Nachmittag kam sogar kurzzeitig die Sonne durch.
Geschossen wurden 5 Durchgänge zu je 25 Scheiben auf 5 unterschiedlichen Layouts.
Der SSVL ist mit 2 Mannschaften (6 Schützen) angetreten. Die erste Mannschaft erreichte mit 20 Treffern Abstand die Goldmedaille. In den Einzelwertungen erreichte Dirk Hartmann die Bronzemedallie in der Herrenklasse. In der Seniorenklasse erreichten Bernd Schlitt Silber und Thomas Belletz Bronze.
Die ersten Plätze im Überblick:

1. Belletz, Thomas
2. Hartmann, Dirk
3. Schlitt, Bernd

Hier die Ergebnisse im Detail als PDF.

Herzlichen Glückwunsch!

(Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.)

Wir gratulieren!