Hessische Meisterschaft Flinte Compak Sporting 2023 – Hervorragende Leistung der Wurfscheibenabteilung des Lauterbacher Sportschützenverein.

Nicht nur durch die Leistung der Lauterbacher Wurfscheibenschützen, sondern auch durch die perfekte Organisation und den fast störungsfreien Ablauf des Wettbewerbs konnte sich der SSVL wieder einmal von der besten Seite zeigen.

Der Hessische Schützenverband, vertreten durch den Bundesreferenten Michael Eck, hatte am vergangenen Samstag, den 30. September 2023, bei sonnigem Wetter auf der Wurfscheibenanlage unseres Vereins die Landesmeisterschaft in der Disziplin Flinte FITASC Compak-Sporting ausgetragen. Dies war für die Wurfscheibenabteilung, besonders in der Vorbereitung, eine besondere Herausforderung. Nicht nur die Wurfmaschinen mussten dafür in technisch einwandfreien Zustand gebracht werden , sondern auch ein speziell für die Disziplin und für unsere Funksteuerung erforderliches Programm musste in den letzten Monaten geschrieben werden.
Einen besonderen Dank dafür an Johannes Zinn und Bernd Schlitt, die das ermöglicht haben.

Ein “fast” störungsfreie Veranstaltung wurde es nur deshalb, weil wir den Wettkampf zweimal kurz unterbrechen mussten, um einen Federbruch und eine weitere mechanische Störung an zwei der 12 eingesetzten Wurfmaschinen zu beseitigen.
Trotz der Doppelbelastung durch die Organisation und Teilnahme am Wettkampf konnten die Schützen des SSVL in der Seniorenklasse und in der Gesamtwertung der 8 Mannschaften die vordersten Ränge belegen.

In der Mannschaftswertung gewannen Dirk Hartmann, Bernd Schlitt und Thomas Belletz.
Sie konnten damit ihren Titel verteidigen und wurden erneut und schon zum 5. Mal in Folge (außer 2 Jahre Unterbrechung, bedingt durch Corona) hessischer Landesmeister.
In der Einzelwertung gewann Dirk Hartmann vor Bernd Schlitt und Thomas Belletz.
Die Klasse der Herren gewann Alexander Maul von der SGes Gersfeld 1863 vor Christian Vadder vom Waldeckischen WTC Arolsen und Matthias Macherey vom Wurftauben Club Oberhessen.
In der Damenklasse gewann Shari Ruske vom Waldeckischen WTC Arolsen vor Anja Hettmer vom Wurftaubenclub Wiesbaden und Sabine Schermaul vom Wurftauben Club Oberhessen.
In der Klasse der Veteranen gewann Rudolf Hettmer vor Tibor Görög beide vom Wurftaubenclub Wiesbaden und Jürgen Heller vom Wurftauben Club Oberhessen.

Im Anschluss an die Siegerehrung bedankte sich Michael Eck bei den Mitgliedern des Vereins und dem SSVL für den reibungslosen Verlauf und Organisation der Veranstaltung und bat auch gleich um die Ausrichtung der Landesmeisterschaft 2024.

Wir gratulieren herzlich!